Tags

Related Posts

Share This

Startup (by Companisto) meinespielzeukiste.de

Immer das neueste Spielzeug besitzen, ohne je etwas wegwerfen zu müssen und ohne hohe Anschaffungskosten zu haben? Genau das ist das Angebot des Berliner Online-Spielwarenverleihs „Meine Spielzeugkiste“ (www.meinespielzeugkiste.de). Vielleicht ist das Thema für dich und deine Leser interessant. Eigentlich handelt es sich um zwei Geschichten in einer: eine platz- und geldsparende Alternative zum regelmäßigen Spielzeugkauf durch die Vermietung von hochwertigem Markenspielzeug für Kinder einerseits und die Möglichkeit zur Geldanlage und Teilhabe am Erfolg von Meine Spielzeugkiste andererseits.

1. „Shareconomy“ für Spielsachen

Das Angebot von Meine Spielzeugkiste ist für Kinder und Eltern ein doppelter Gewinn. Die Kisten bieten jede Menge Abwechslung, ohne dass ungeliebtes Spielzeug früher oder später einfach weggeworfen wird, oder meterweise Kellerraum einnimmt. Die große Auswahl einer Spielzeugkiste erhält man dabei viel günstiger, als wenn die Spielsachen einzeln angeschafft würden. Der monatliche Preis ist von der Kistengröße und der Laufzeit abhängig und liegt zwischen 10 und 34 Euro im Monat. Jede Familie entscheidet selbst, wann die Spielzeugkiste gegen eine neue eingetauscht wird, wobei der Hin- und Rückversand der Kisten kostenlos ist. Möchte sich ein Kind gar nicht mehr von einem Spielzeug trennen, kann es immer auch gekauft werden.

2. Finanzierungsrunde per Crowdinvestment – Teilhabe am Erfolg von Meine Spielzeugkiste für Jedermann

In Rekordzeit von nur 11 Tagen sammelte der Online-Spielwarenverleih Meine Spielzeugkiste Anfang des Jahres bereits 100.000 Euro per Crowdinvesting auf der Plattform „Companisto“ (www.companisto.de) ein. Zahlreiche Mikroinvestoren halfen dem Startup mit umfangreichem Feedback, wurden selbst zu Kunden und setzten sich dafür ein, Meine Spielzeugkiste bekannt zu machen. So ist durch das Engagement der Crowd aus einer guten Idee ein Unternehmen geworden. Im Anschluss an die Kampagne beteiligte sich auch der private Investor „German Startups Group“ (www.german-startups.com). Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen aus der ersten Finanzierungsrunde entschied sich Meine Spielzeugkiste nun erneut für Crowdinvesting als Finanzierungsform.

Am 28.10. um 12 Uhr startet die Kampagne auf www.companisto.de. Mit Beträgen ab 5 EUR und bis zu 25.000 EUR kann sich dann jedermann am Erfolg des Sharing-Konzeptes des Unternehmens beteiligen.
Meinespielzeugkiste