Tags

Related Posts

Share This

Startup AoTerra is coming to Berlin (german language)

Das Start-up AoTerra (www.aoterra.de) hat auf der Plattform Seedmatch (www.seedmatch.de) einen neuen Rekord aufgestellt und 1 Mio. EUR von Kleinanlegern eingesammelt. Bisher hat die Crowd diese Summe nur dem Filmprojekt Stromberg zur Verfügung gestellt, ein Unternehmen konnte noch keine siebenstellige Summe einwerben. AoTerra nutzt die Abwärme von Servern zur Beheizung von Immobilien und verknüpft sie zu einem dezentralen Rechenzentrum. Im Interview erklärt Lars Olbrich, Leiter Business Development von AoTerra, wie dem Jungunternehmer das Kunststück gelungen ist.
Das Team meint hierzu “Unser Geschäftsmodell „Mit Servern heizen“ bietet sowohl im Wärme- als auch im Cloud-Markt innovative Lösungen. Deshalb war es für uns logisch, auch bei der eigenen Finanzierung auf eine innovative Lösung zu setzen. Bei der Art der Finanzierung hatten wir keine dogmatische Präferenz – wichtig war und ist uns, dass die Investoren am langfristigen Erfolg interessiert sind.”

Im übrigen ist AoTerra sehr zufrieden mit Seedmatch. Klar, da nur die die Hälfte dieser Summe angepeilt wurde. Der immense Crowdinvesting-Zuspruch freut das Team riesig und ist Ansporn alles für den weiteren Erfolg von AoTerra zu unternehmen.

Keep goin.Aoterra