Tags

Related Posts

Share This

Startup izettle (german language)

Startup-berlin.de – 20. Februar 2013 – iZettle, der mobile Payment-Dienst, hat heute den Launch des neuen Chip- und PIN-Kartenlesers angekündigt. Dieser erlaubt es Unternehmen in Deutschland, schnell, sicher und problemlos Kartenzahlungen anzunehmen. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass eine bereits stark nachgefragte Funktion nun verfügbar ist: Ab sofort können Unternehmen Mitarbeiterkonten bei iZettle anlegen. Diese Funktion erlaubt es Händlern, ihr Personal mit ihrem iZettle-Konto zu verknüpfen.

Der Chip- und PIN-Kartenleser verbindet sich kabellos via Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet. Der Kunde steckt die Karte in den Kartenleser und bestätigt mit der Eingabe des PINs auf der Tastatur seine Zahlung. Der Chip- und PIN-Kartenleser von iZettle funktioniert mit allen gängigen Karten wie Visa, Visa Electron, V Pay, MasterCard, Maestro und American Express.

Gemeinsam mit der kostenlosen iZettle-App ermöglicht es der Chipkartenleser den Unternehmen, mit ihrem Smartphone oder Tablet Kartenzahlungen anzunehmen und Zahlungen zu verwalten. Der bisherige Chipkartenleser mit Unterschrift, der im November 2012 gemeinsam mit der Deutschen Telekom und den Volksbanken Raiffeisenbanken auf den deutschen Markt gebracht wurde, wird auch weiterhin eine Schlüsselrolle im Angebot von iZettle spielen. Privatpersonen und Kleinunternehmern sind auch damit bestens für die Annahme von Kartenzahlungen ausgestattet.

Der neue Chip- und PIN-Kartenleser von iZettle kann über die Webseite von iZettle, www.izettle.com, für 49 Euro bestellt werden. Zusätzlich zu Deutschland wird der Chip- und PIN-Kartenleser in Großbritannien, Spanien, Schweden, Norwegen und Finnland verfügbar sein.

„Nachdem wir die große Nachfrage nach unseren Chipkartenlesern mit Unterschrift gesehen haben, hilft uns der neue Chip- und PIN-Kartenleser innerhalb der iZettle-Produktfamilie dabei, die Zielgruppe der Privatpersonen und Kleinunternehmer um Geschäfte mit höherem Transaktionsvolumen zu erweitern,“ sagt Jacob de Geer, Mitgründer und CEO von iZettle. „Wir sind zudem sehr glücklich darüber, einige neue Funktionen unseres Services zu präsentieren, die von unseren deutschen Kunden gewünscht wurden.“

Die neue Funktion der Mitarbeiterkonten ermöglicht es Händlern, Mitarbeiter zu ihrem iZettle-Konto hinzuzufügen ohne ihnen dabei vertrauliche Informationen zugänglich zu machen. Der Händler behält die volle Kontrolle über sein Konto, während das Personal Zahlungen im Namen des Unternehmens entgegennehmen kann.

Die Registrierung bei iZettle geht schnell und einfach und kann komplett online abgeschlossen werden. Die kostenlose iZettle-App kann im App-Store von Apple oder bei Google Play heruntergeladen werden. Bei iZettle gibt es keine Vertragslaufzeit, keine monatlichen Gebühren und keine Mindestumsätze. Stattdessen fällt bei jeder Transaktion nur eine Gebühr von 2,75 % des Kaufpreises an. Alles Übrige überweist iZettle auf das Konto des Verkäufers.

iZettle ist EMV-zertifiziert (Europay, Mastercard, Visa) und erfüllt den Payment Card Industry Data Security Standard (PC DSS). Der Datenverkehr erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Weder der Kartenleser noch das mit ihm verbundene Gerät speichern irgendwelche Daten.